Der Ozean inspiriert uns

SSI Tauchlehrer Bali - Livingseas Asia

NO WATER, NO LIFE.
NO BLUE, NO GREEN.

Wir sind Claudia & Peter Koch aus Karlsruhe. Vor mehr als 10 Jahren haben wir beschlossen, unser Leben als IT-Produktmanager in Deutschland aufzugeben und unsere Leidenschaft, das Tauchen, zum Beruf zu machen. Für viele eine Überraschung, für uns der Beginn eines neuen Lebens!

Mit fast 30 Jahren Taucherfahrung hier auf Bali und mehr als 10 Jahren Tauchlehrererfahrung vor Ort, wissen wir was wir tun.

Der Ozean ist unser Leben und wir wollen Euch diese Welt zugänglich machen. Mit viel Spaß, aber auch guter Ausbildung und Nachhaltigkeit. Lasst Euch von uns inspirieren und wir zeigen Euch die Wunder unter Wasser.

Livingseas Asia steht für fundierte Aus- und Weiterbildung im Tauchsport sowie für Nachhaltigkeit. Als aktive Tauchlehrer sehen wir die Veränderungen im Meer und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das zu schützen, was wir lieben: das Leben unter Wasser!

Bereits 2011 unter der Leitung von Leon Boey aus Singapore gegründet, sind wir heute ein kleines internationales Team und freuen uns als deutschsprachige Tauchlehrer aktiv dabei zu sein.

"Irgendwann haben wir ein Haus am Meer,
17 Katzen und 3 faule Hunde vor der Tür."

Neugierig auf Livingseas Foundation?

Der Ozean ist die Lebensgrundlage für Millionen von Menschen - sorgen wir dafür, dass dies auch für kommende Generationen so bleibt!

Livingseas Foundation fördert integrativ das Verständnis der Bevölkerung für das marine Ökosystem und dessen Erhalt durch aktive Riffsanierung.
Wir schaffen Bewusstsein, Bildungsangebote und Beschäftigungsmöglichkeiten.